Wer verbirgt sich hinter dem Namen Ringelblümchen!

(Eintrag 2012)

Hinter dem Firmennamen "Ringelblümchen" stecke ich.

Mein Name ist Claudia Freisinger-Helfrich.

Schon als Kind sammelte ich mit meiner Mutter Huflattichblüten und Wacholderbeeren. Leider war das Wissen meiner Eltern über Heilkunde dieser und weiterer Pflanzen doch eher dürftig.

 

Viele Jahre später, wurde meine Neugier mehr über Heilpflanzen zu erfahren, immer größer.

Viele Kräuterbücher wurden angeschafft, doch meinen Wissendurst konnten sie nur begrenzt stillen.

Somit meldete ich mich im Jahr 2008 in der Heilpflanzenschule in Freiburg zur Phytotherapie Ausbildung an.

 

Nach einer 1-jährigen Ausbildung habe ich sehr viel Antworten bekommen und möchte diese an interessierte Besucher weitergeben.

 

Meine Motivation ist es Menschen wieder an Pflanzen zu erinnern, die schon frühere Generationen zu nutzen wussten.

Ob Tee, Tinkturen oder Auflagen, es gibt viele Möglichkeiten unseren Körper etwas gutes zu tun.

Welche Pflanzen laut Volksheilkunde und moderner Phytotherapie angewendet werden gehören zu meinen Vorträgen genauso wie praktische Anwendungen!

Wer hätte gedacht, das Chilitee schmeckt und das Merrettichauflagen richtig brennen können?

 

Hochwertig verarbeitete, getrocknete Pflanzen findet Ihr auf meinem Shop.

Ansonsten beschäftige ich mich aktuell mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln ohne Trennmittel und sonstigen überflüssigen Inhaltsstoffen. "Je reiner, desto feiner" ist meine Devise!

 

Ich möchte mich bei allen meiner Kunden bedanken. Erst Ihr macht meinen Traum vom Kräuterladen zu einem richtigen Geschenk.

Danke für Euer Vertrauen und das ich Euch auf Euren Weg begleiten darf!

 

Euer Ringelblümchen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Alex (Mittwoch, 01 Oktober 2014 22:49)

    Hallo Claudia,
    danke für deine Hilfe. Deine Sachen sind voll super.

  • #2

    kLAUS hUMMEL (Freitag, 03 Oktober 2014 19:48)

    bin schon lange Kundin bei Claudia, muss sagen, sie hilft wo sie kann, mit ihrem enormen Fachwissen, bestellt auch Dinge die sie gar nicht im Sortiment hat u. geht auf Sonderwünsche ein. Claudia weiter so. Ich freue mich immer, wenn ich in Laden komm u. spüre, dass du es von Herzen machst.

  • #3

    Tanja M. (Montag, 10 November 2014 10:05)

    Hallo Frau Freisinger-Helfrich,
    vielen Dank für Ihren tollen Vortrag bei MainVital. Ich habe viele gute Ideen mitgenommen. Wenn ich das nächste Mal wieder in Marktheidenfeld bin, komme ich auf alle Fälle vorbei!

  • #4

    Gina (Donnerstag, 20 November 2014 22:49)

    In liebevoller Atmosphäre einkaufen, sich inspirieren und beraten lassen, und damit gesund bleiben oder sich Impulse zum Gesund werden abholen - das alles bietet das Ringelblümchen!
    Wer offen ist für Alternatives, neue Anregungen und Denkansätze, und großen Wert auf hochwertige Produktqualität legt, der ist bei Claudia goldrichtig!
    Auch bei der Suche nach außergewöhnlichen Geschenkideen wird man bei ihr fündig.
    Liebe Claudia, mach weiter so!

  • #5

    Evi R. (Sonntag, 03 Januar 2016 19:07)

    Hallo finde die Bilder vom Laden super toll. habe gerade selbst eine Ausbildung
    für Phytotherapie beendet und finde es toll zu sehen was man aus der Ausbildung alles machen kann. Finde es gut eine Adresse zu haben wo man gute getrocknete Pflanzen bekommt.
    Weiterhin alles gute und viel Erfolg

  • #6

    Samson Grundnig (Montag, 18 April 2016 08:19)

    Vielen Dank für die schnelle Lieferung und die netten kleinen extras, sowie die handgeschriebene Postkarte :) Auch die Webseite gefällt mir sehr gut, sie ist übersichtlich und man sieht durch die Bilder sofort, dass es sich um einen seriöse Webadresse handelt. Viel erfolg und einen Schönen Sommer wünsche ich!