11 Jahre Kräuterladen Ringelblümchen!

Vor elf Jahren startete ich meinen Traum vom eigenen Kräuterladen.

Viele Hürden habe und muss ich immer wieder nehmen, um diesen Weg zu gehen.

 

In meiner 1-jährigen Ausbildung an der Freiburger Heilpflanzenschule habe ich viel über Pflanzen lernen dürfen. Auch heute faszinieren mich die Pflanzen, die immer wieder Überraschungen bereithalten.

Mein Kräuterladen ist in dieser Zeit mehr geworden als nur ein "Laden". Er ist auch ein Ort der Zusammenkunft geworden und ich möchte mich bei allen meinen Kunden bedanken für die vielen Informationen und Erlebnisse, die mir bewusst gemacht haben, wie komplex der Mensch eigentlich ist.

Bei der Auswahl meiner Lieferanten bin ich nicht an verschiedene "Zulieferer" gebunden, sondern wähle selbst nach einem "guten Bauchgefühl" aus.

Die Qualität und Reinheit sind für mich genauso wichtig, wie die Unterstützung von Firmen, von denen ich selbst denke das vorrangig der Mensch im Vordergrund steht.

Meinen Online-Shop habe ich aktuell wegen der komplexen Datenschutzverordnung von meiner Seite genommen. Gerne könnt Ihr mir aber Anfragen zu Artikeln schicken!

 

Bitte meldet Euch bei Fragen einfach im Laden oder per E-Mail.

Wenn Ihr Lust bekommen habt einfach vorbei zu schauen, dann freue ich mich über Euren Besuch.

 

Euer Ringelblümchen

Claudia Freisinger-Helfrich